ethan-dow-unsplash.jpg

Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele.

- Heinrich Heine

Besser als Heinrich Heine könnte ich nicht ausdrücken, was das Meer mir bedeutet.

 

In Hamburg geboren, zwischen den Ozeanen aufgewachsen, ist das Meer tief in meiner DNA verankert.

An der Küste stehen, den Blick auf den Horizont richten, die unendliche Weite spüren, die Sehnsucht nach Meer, im Wandel von Ebbe und Flut.

Hoch im Norden bestimmen die Gezeiten das Leben der Menschen. Ein Leben im stetigen Wandel und in Verbindung mit den Kräften der Natur.

Über mich

Meine Erfahrungen sammelte ich in Konzernen und inhabergeführten Unternehmen der Versicherungs-wirtschaft. Begonnen als Teamassistentin im Vertrieb bis zur Beraterin für Kunst & Baudenkmäler und Führungs-kraft, war ich lange Zeit Teil von Unternehmen, Projekten, Systemen und Teams.

Dabei konnte ich viel über Unternehmensführung, Kultur, Erfolge und Niederlagen erleben und lernen

 

Und ich erlebte, wie schwer es heutzutage vor allem für Männer ist, sich in dem Spannungsfeld der Vielzahl an Anforderungen an Rollen und Erwartungen zu bewegen.

2017 kündigte ich meine Position als Führungskraft und schenkte mir ein Jahr Auszeit. Ich verbrachte die Zeit mit Lernen, Reisen, Wachsen und Reifen.

Der Start in die Selbstständigkeit Anfang 2018 war der für mich richtige Weg, meine Vorstellungen von Leben und Arbeiten zu realisieren.

Am Ende meines Lebens möchte ich sagen können:

"I would not have a single bit of talent left and could whisper to the Universe, I used everything you gave me."

Meine Benefits für dich

  • Leidenschaftliche Analytikerin - Das tiefe Verstehen des Warum und Wozu.

  • Klarheit schaffen, Wahrheit schaffen - In Organisationen, Strukturen und Köpfen.

  • Ausgeprägte Kreativität & Lösungskompetenz - Für gute Ideen und Innovationen.

  • Stets den Überblick behalten und das Wesentliche erkennen - Für Strategien die wirksam sind.

  • Projekte starten und Neues wagen - Mutig und unerschrocken.

Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt sind, den Kopf zu heben und einen Blick auf diese riesigen, silbernen Wolken zu werfen und auf den stillen blauen Ozean, in dem sie schwimmen. Beachten Sie doch die Luft, die vom leidenschaftlichen Atem der Lindenblüten schwer ist, und den Glanz und die Herrlichkeit, die auf diesem Tag liegen; denn dieser Tag kommt nie, nie wieder.

- Rosa Luxemburg

michael-durana-unsplash.jpg

Fakten

  • Erfahrung als Beraterin seit 2002

  • Erfahrung als Führungskraft seit 2011

  • Arbeit mit Kunden in DACH sowie international

  • Studium B. Sc. Psychologie seit 2018, FH Hagen

Diverse Aus- und Weiterbildungen, u. a.

  • Business-Trainerin BDVT, 220 Std.

  • TAM Business-Trainerin, BDVT zertifziert

  • 9 Levels Beraterin, BDVT zertifiziert

  • Myndset® Certified Facilitator

  • Certified Zortify Practitioner

  • Versicherungskauffrau IHK

  • Bürokauffrau IHK

  • Trainer C Leistungsport Reiten, FN

  • Sowie Projektmanagement, systemische Organisationsentwicklung, Grundlagen systemischen Coachings, Gruppenprozesse und Gruppendynamik, gewaltfreie Kommunikation, Moderation für Großgruppen, Dynamic Facilitation, Design Thinking, Spiral Dynamic, Theory U.