LinkedIn Icon.png

Bei LinkedIn findest du mich hier:

bdvt-businesstrainerin.png
9L-Certified Trainer.jpg

© 2019 SFTraining Svenja Floberg Thiel

I am here to inspire.

Wer bin ich?

Imagine...

Stell dir eine Welt vor, in der ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe Normalität ist.

Eine Welt, in der Arbeit Sinn und Freude bereitet.

In der sich Arbeit wie Leben anfühlt.

In der wir uns selbst kennen und Verantwortung für uns, unsere Mitmenschen und unseren Planten übernehmen.

Hi, ich bin Svenja.

Meine größte Freude ist es, dich und dein Team auf dem Weg zu einer kreativen Lernkultur und einer Organisation mit Sinn und Mehrwert zu begleiten.

Dein Team wird durch meine Trainings & Workshops in die Lage versetzt, ihre Kreativität zu entdecken und gewinn-bringend für eure Organisation einzusetzen.

Für Produkte, Dienstleistungen, Services und Kulturen mit WOW-Faktor und Gänsehaut.

We rise by lifting others.

Robert G. Ingersoll

Mein erster Vorgesetzter lehrte mich den Satz

 

"Mache andere erfolgreich und du wirst selbst

erfolgreich sein".

Die Kraft dieser Worte hat mich in den vergangenen 17 Jahren

persönlich und beruflich geprägt.

Ich liebe ich es, wenn die Menschen um mich herum

begeistert und erfolgreich sind.

 

Wenn Ideen entstehen, Projekte erschaffen,

Veränderungen und Wachstum angestoßen und

Ziele erreicht werden - dank meiner Unterstützung.

Mein ganzes Wirken ist dem Erfolg und dem Wachstum der Menschen um mich herum gewidmet.

Das was ich heute mache,

beantwortet mich im Herzen.

Long Story

short.

Hier erfährst du mehr über meinen Background.

Fünfzehn Jahre lang war ich in Unternehmen der Versicherungswirtschaft tätig. In meiner Arbeit heute profitiere ich enorm von diesen praktischen Erfahrungen aus Konzernen bis zum Zwei-Mann/Frau-Betrieb.

Ich begann 2002 als Vertriebsassistentin im Hause der LV 1871 und lernte dort von der Pike auf das Handwerk für

Vertrieb

Kundenberatung

&

High-Level-Service.

Es folgten Stationen bei der Provinzial Nord Brandkasse und einem Spezialversicherer für Pferde. 2010 wechselte ich aus Neugier auf die Maklerseite.

2011 erhielt ich das Angebot, für einen internationalen Gewerbe- und Industriemakler ein Team von Grund neu aufzubauen und in eine Führungspositionen zu wechseln. Nicht lange überlegt, zog ich von Hamburg nach München und startete als Teamleitung der neuen Abteilung für hochvermögende Kunden, Kunst und Denkmal.

Diese neue Aufgabe war eine große Herausforderung für mich.

 

Begleitet wurde ich in der Zeit durch den Prokuristen des Unternehmens, welcher mir mit Fachkompetenz und umfangreichen Wissen die hohe Kunst der Personalführung und Mitarbeiterentwicklung näher brachte.

 

Er hat mich gefördert und gefordert und mich weit aus meiner Komfortzone springen lassen. Ende 2014 verstarb er unerwartet. Für mich ein großer Verlust, war er in der Zeit unserer Zusammenarbeit mein Mentor und Vertrauter geworden.

Dieses Erlebnis hat mich verändert. Seine Art, Mitarbeiter wachsen zu lassen, hatte in mir die Leidenschaft für das Thema Personal und Entwicklung geweckt. Ich wollte all mein Wirken und Tun mit 100% dem Wohl von erfüllten und erfolgreichen Mitarbeitern widmen.

Zugleich trieb mich eine Frage um, welche mich auch heute noch beschäftigt:

Wenn wir keine Angst mehr haben, brauchen wir dann noch eine Versicherung?

Diese Frage, die Sehnsucht nach dem Ruf meines Herzens, der Wunsch, weiter wachsen und lernen zu können -ich kündigte meinen Job im Mai 2017.

Mutig sagst du? Logische Folge sage ich.

 

Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.

Robert Jung

Da saß ich nun im Mai 2017 - ohne Job und ohne Plan. Ohne zu wissen, wie es weiter geht.

Ich verschrieb mir selbst eine Auszeit von zehn Monaten. Diese nutzte ich für mein Wachstum und meine Gesundheit. Die mangelnde Selbstliebe der vergangenen Jahre machte sich in Form eines Tinnitus und chronischen Rückenschmerzen bemerkbar.

 

Ich ließ mich coachen und beraten (danke Andrea) und besuchte diverse Workshops und Trainings zu verschiedenen Themen wie Purpose, Sinn, Werte, Talente, Achtsamtkeit und und und.

Und ich begann die Qualität meiner

Fragen zu ändern.

Warum bin ich hier?

Wer bin ich?

Wer möchte ich sein?

Was ist mein Sinn und was darf ich erschaffen?

Wieviel Leben ist genug?

Bin ich alles was ich sein kann?

Antworten fand ich in der Meditation, in Stille mit mir, in der Zeit bei den Pferden, beim Yoga und im Austausch mit anderen.

Und in meinen Stärken:

Transformation

Kreativität

Konflikte

Transformation und Kreativität bedingen sich eineinander. So kann das Werden und Erschaffen nicht ohne das Sterben sein.

Ich sehe immer die bestmögliche Version in meinem Gegenüber. Die Transformation zur Wahrhaftigkeit und Authentizität dahin zu begleiten ist eins meiner größten Talente.

Masken, Rollen und Glaubenssätze dürfen abgelegt werden.

Mein eigenes Leben war und ist immer in Transformation und im Wandel, ohne Beginn und ohne Ende. Wie eine unendliche Reise zu den schönsten Orten dieser Welt.

Angst beginnt im Kopf.

Mut auch.

Meine unbegrenzte Kreativität und meine Fähigkeit, große Visionen und Ideen zu entwickeln ist für mich ein Geschenk. Dabei behalte ich immer den Überblick und schaffe es meine Mitmenschen zu inspirieren und begeistern.

Kein Tag vergeht ohne spannende Impulse und Ideen. Ein Glück für mich, denn die Probleme und Herausforderungen unserer Welt werden immer zahlreicher und komplexer.

 

Ich liebe es Probleme, Herausforderungen und Konflikte zu lösen – bieten diese uns ein unbegrenztes Wachstumspotential.

Kreativität ist

pures Menschsein.

Ich bin davon überzeugt, dass Kreativität in jedem von uns unbegrenzt vorhanden ist.

 

Und dass der Mensch danach strebt, zu erschaffen und zu kreieren.

 

Als Trainerin und Creative Coach schaffe ich für dich, deine Mitarbeiter und dein Unternehmen Räume, Kreativität zu entdecken und gewinnbringend für euch einzusetzen.

 

Für Produkte, Dienstleistungen, Services und Kulturen mit WOW-Faktor und Gänsehaut.

Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man.

Maya Angelou

Nice to know

Laufende &

abgeschlossene Projekte

 

2019

  • Workshop & Coaching Startup-Pitch und Präsentation, FAU Erlangen

  • Moderation Culture Stage, Fifteen Seconds Festival, Graz

  • Training Umgang mit Konflikten & schwierigen Gesprächssituationen, Schulamt, Berlin*

  • Teamentwicklung, Versicherungsagentur, München

  • Workshop Kreativität & Lösungskompetenz, Versicherungsmakler, München

  • Workshop Design Thinking & Kreativität, Bauträger, Augsburg

  • Führungskräfte-/Karrierecoaching, Führungskraft, Gauselmann Gruppe

  • Führungskräftecoaching, Mitarbeiterin, Automobilhersteller

  • Workshop Talente & Potentiale, Arrival Aid UG

  • Karriere-/Bewerbungscoaching für Menschen mit Fluchthintergrund, Arrival Aid UG

2018

  • Teamentwicklung & Konfliktmoderation, Baudezernat, Baden-Württemberg*

  • Workshop Kommunikation & Teamentwicklung, Stadtrat, Niedersachsen*

  • Karriere-/Bewerbungscoaching für Menschen mit Fluchthintergrund, Arrival Aid UG

*Projekte in Kooperation.

Methoden &

Weiterbildungen

 

Meine

Ausbildungen

 

THE FUTURE IS CREATIVE