Ohne Gleichen

Als Gott das Pferd erschuff, sprach

er zu ihm:

 

Dich habe ich gemacht ohnegleichen.

 

Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen.

 

Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert. 

Pferde und Ponys begleiten mich seit über

dreißig Jahren.

Viele meiner Stärken konnte ich dank der Pferde lernen. Sie lehrten und lehren mich bis heute Empathie, Selbstreflexion, Geduld, innere Stärke, Selbstvertrauen, Klarheit und Kritikfähigkeit.

Im Umgang mit Pferden geht es immer darum, dass du dir deiner Absicht und Handlung bewusst bist. Das Pferd ist ein Fluchttier und scannt seine Umgebung 24/7 auf mögliche Gefahren ab.

Im Umgang mit dem Pferd wirst du immer Schüler sein. Wenn du nicht klar bist, wird es dir nicht folgen.

Das Pferd

The horse

The Horse ist not here

to reward your ego

to compete with you

to punish you

to control you.

The Horse response to

who you are

how you feel

what you think

what you do.

The horse is here

to enable you to learn

how to be a better you.

And that is a gift.

Mein Angebot

 

Ab 2020 erweitere ich mein Angebot. Buchbar sind Workshops mit Pferden für Führungskräfte und Teams.

Folgende Benefits bietet euch die Arbeit mit Pferden:

  • Direktes Feedback zu eurer Haltung

  • Möglichkeit zur Selbstreflexion

  • Stärkung eurer sozialen Kompetenz

  • Verbesserung eurer Führungsqualitäten

  • Verbesserung eurer Kommunikation

  • Steigerung von Empathie und emotionaler Intelligenz

Du möchtest mehr zu den Workshops mit Pferden wissen?

 

 

 

Du bist Reitstallbesitzer und an einer Kooperation mit mir interessiert?